!! Lehrfilme sind online !!
Jetzt ist es soweit: Ab sofort sind die in den Sommerferien erstellten Lehr- und Lernfilme auf unserem YouTube-Kanal online!
Schaut unbedingt rein, es lohnt sich :)
Außerdem: Abonniert den Kanal, wir werden nach und nach immer mal wieder Neues posten.
Auf's Bild klicken:

Hier der Pressebericht im Lokalkompass Wesel:

 

!! Bericht „ Shaolin Kempo Karate: Erstellung von Videos als Lehr- und Lernmaterial“ !!


Die in den Sommerferien für gewöhnlich verwaiste Turnhalle in Wesel-Büderich war dieses Jahr auch
in den Ferien mit Kiai = Kampfschrei, Gebrüll und viel Gelächter erfüllt. Eine kleine Truppe des Shaolin
Kempo Wesel-Büderich e.V., unter der Leitung von Joachim Hölscher und Manfred Inoue (beide 4.
DAN Shaolin Kempo) hatte es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche traditionellen Schüler- und
Meisterformen ihrer Stilrichtung Shaolin Kempo, die traditionellen Kumite (Partnerformen) sowie
exemplarisch Techniken aus der Selbstverteidigung zu filmen.
Ziele des Projektes waren:
1. Interesse bei „jung“ und „alt“, bei „JedeFrau“ und „Jedermann“ wecken – um vielleicht den
ersten Schritt in einen seriösen Kampfkunstverein zu wagen
2. Veröffentlichung und damit zugänglich machen der speziellen Shaolin Kempo-
Stilrichtungsinhalte für alle, die an Kampfkünsten Interesse haben
3. die speziellen Shaolin Kempo-Stilrichtungsinhalte transparent gegenüber anderen Stilen zu
(re-)präsentieren
4. Angebot eines zeitgemäßen Video-Lehr- und Lernmaterials zum „Nachschlagen“ und zum
Vertiefen entwickeln – auch für Zeiten, in denen der Zugang in die Halle verwehrt ist.
Für Trainer/innen war gleichwohl klar: Das Training in der Halle mit direkter Rückmeldung ist
unverzichtbar!
Der Start des Projektes sollte ursprünglich in den Osterferien erfolgen, aber CORONA kam
dazwischen. In den großen Ferien hatten wir von der Stadt Wesel nun die Erlaubnis erhalten, die
Turnhalle (gegen Gebühr) für unser Anliegen „Shaolin Kempo Karate: Lern- und Lehrvideos" nutzen
zu können.
Diese dokumentieren und veranschaulichen nun also die traditionellen Shaolin Kempo Inhalte wie
Kumite (Angriff-Verteidigung mit Partner), traditionelle Kata (=Bewegungsformen gegen mehrere
Angreifer) wie Shaolin Saifa (1-5) und Shaolin Meisterformen (1-6) sowie die traditionellen Bang-
/Langstock-Formen (1-6), wie sie seit fast 45 Jahren gelehrt1 werden. Eine besondere
Herausforderung stellten für die Büdericher Kempoka die gerade erst wieder mit Leben erfüllten
Langstock-Formen (Bang Saifa) dar, die wechselseitig mit den Formen ohne Waffe verknüpft sind.
In dem Projekt stand nicht die maximale Dynamik im Vordergrund, auch keine „curriculare
Kleinschrittigkeit“, sondern an erster Stelle die nachvollziehbare Veranschaulichung der Bewegungen,
zum Teil aus unterschiedlichen Perspektiven, z.T. in Form von Einzel- oder Synchron-Präsentationen
– und zusätzlich noch mit dem eingeblendeten Querverweis zum Prüfungsprogramm bis zum 7. Dan.
Um zeitgemäß die Veröffentlichung breit und für jeden zugänglich zu streuen, wurde ein
vereinseigener YouTube-Kanal im Rahmen des Projektes auf die Beine gestellt.
Nach vielen schweißtreibenden Stunden des Übens, Filmens, Korrigierens und Schneidens standen
nach fast 6 Wochen Arbeit die Lehrvideos für die Mitglieder des Vereins und alle anderen
Interessierten zur Verfügung.
Alle am Gesamtprojekt beteiligten sechs Akteure sind aktive, engagierte Vereinsmitglieder! Besondere
zusätzliche Aufgaben trugen „Cutwoman“ Mareike, die sich als Supervisorin für den
ordnungsgemäßen Ablauf verantwortlich fühlte, „Okinawa-Sensei“ Manni Inoue und „Stilfritze“
Joachim für die Stiltreue, Marco für die Kameraeinstellung sowie Lovisa und Tim für die „Perspektiven
der Jugend“.
Der Shaolin Kempo Wesel-Büderich e.V. ist ein Breitensportverein, in dem neben der Pflege der
Stilrichtung Shaolin Kempo der Spaß und die Freude an asiatischen Bewegungsformen als Form der
Gesundheitsförderung, das "Sich Wehren-Lernen" und das soziale Miteinander im Mittelpunkt stehen,
nicht der Leistungssport.
Mehr über die Büdericher Truppe und ihr Projekt?


Mehr unter https://www.shaolinkempoweselbuederich.de/aktuelles/


1Czerni, Roland / Konrad, Klaus: Shaolin-Kempo Kung Fu, 1977, Falken-Verlag.

 

 

!! Trailer Lehrfilme !!
Hier bekommt ihr einen ersten Einblick in die brandneuen Lehr- und Lernfilme des Shaolin Kempo Wesel-Büderich e.V.!
Außerdem: Wir haben nun auch einen eigenen Youtube-Kanal - Schon mal abonnieren und fleißig liken :)

!! überarbeitete Ausbildungs- und Prüfungsordnung und mehr... !!
Wir waren in einem kleinen Team für euch während der Sommerferien fleißig und haben ein spannendes und, wie wir hoffen, hilfreiches Projekt auf die Beine gestellt: Alle prüfungsrelevanten Inhalte unseres Trainings aus den Bereichen Kata, Kumite und (exemplarisch) SV wurden in Form von Videos festgehalten. Mehr dazu bald... seid gespannt :)
Im Zuge dessen hier die überarbeitete Ausbildungs- und Prüfungsordnung:

!! Vereinsfeier !! - abgesagt -
Leider müssen wir unser jährliches Vereinsgrillen nun doch absagen.
Eine Einhaltung der Bestimmungen nach Coronaschutzverordnung wäre nicht zu gewährleisten (Hygiene, Mindestabstand etc.) und somit das Risiko für alle Teilnehmer sowie für uns als Verein nicht zu vertreten.
Wir freuen uns auf ein geselliges Grillen im nächsten Jahr :)

!! Sommerferien !!

Während der Sommerferien findet wie immer kein Training statt.
Erster Trainingstag nach den Ferien ist Freitag, 14.08.2020 (Tai Chi: Mittwoch, 12.08.2020).

 

Wir wünschen allen einen entspannten Sommer, bleibt gesund!

 

Beste Grüße,
Vorstand und Trainerteam

!! Lesestoff !!
Die neueste Ausgabe der "Karate Aktuell":
 

2020-2-Karate-Aktuell-Web.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

 

 

!!! Info !!!

Ab Freitag, 05.06., findet auch das KINDERTRAINING wieder statt!


Liebe Kinder, liebe Eltern,
ab Freitag nehmen wir auch das Kindertraining von 17.15. Uhr bis 18.15 Uhr wieder auf.
Bitte folgendes beachten:

1. In der Halle achten die Kinder (die sind schlau und schaffen das :) ) und wir als Trainer/innen auf 1,5 Meter Abstand.

2. Bitte fertig umgezogen zum Training kommen, da zur Zeit die Umkleiden noch nicht genutzt werden dürfen.

3. Bitte Turnschuhe mitbringen, weil wir z.T. im Freien auf der Grünfläche neben der Halle trainieren werden.
4. Außerdem bitte möglichst die Boxhandschuhe mitbringen sowie einen Besenstil (für Übungen mit dem Langstock)
5. Pro Kind bis 14 Jahre ist eine erwachsene Begleitperson in der Halle zulässig (Corona-Schutzverordnung)

6. Es werden zu jeder Trainingseinheit Teilnehmerlisten geführt, die bei Bedarf dem Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt werden. Mit Teilnahme an den Einheiten gilt ein Einverständnis hierzu als gegeben.

7. Die Kinder können Freundinnen und Freunde mitbringen, die bis zu den Sommerferien kostenlos mittrainieren dürfen!
8. Wir freuen uns auf die Kids :)

 

Bei Fragen immer gerne anrufen (0152-01982553).

 

!!! Info !!!

Kempo Jugend/Erwachsenen-Gruppe

Bitte bringt ab sofort Turnschuhe mit! Wir trainieren zum Teil im Freien auf der Fläche zwischen Halle und Tennisplatz.
Laut neuester Corona-Verordnung ist Kontakttrainig im Freien in Gruppen bis 10 Personen erlaubt, das möchten wir gerne nutzen :)

!!Neu!! Instagram

Wir haben nun auch einen Instagram-Account, auf dem wir regelmäßig Aktuelles vom Training posten wollen:
https://www.instagram.com/shaolinkempo_wesel_buederich/

 

 

!! Wiederaufnahme Trainingsbetrieb !!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern!

 

Die Stadt hat grünes Licht erteilt und so dürfen wir nun wieder loslegen und das Training kann (mit Einschränkungen) weitergehen!

Damit sind natürlich Auflagen verbunden, die von allen beachtet und befolgt werden müssen (bitte gründlich durchlesen):
 

- Die Sportanlagen stehen nur für den Trainingsbetrieb zur Verfügung.
- Es darf nur kontaktfreier Sport durchgeführt werden. Es ist immer ein Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.
- Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume ist untersagt
(Also bitte in Trainingskleidung erscheinen und in der Umkleide ggf nur eben die Schuhe ausziehen / wechseln. Bitte immer nur eine Person in der Umkleide!)
- Zuschauer dürfen die Anlagen nicht betreten, ausgenommen ist eine Begleitperson bei Kindern bis 14 Jahren.
- Die Sporthalle inkl. der Nebenräume ist erst zur vereinbarten Zeit zu betreten und auch zur vereinbarten Zeit wieder zu verlassen, sodass sich nie zwei Gruppen gleichzeitig in der Halle bzw. den Nebenräumen aufhalten.

- Die sonstigen Regeln der Coronaschutzverordnung sind zu beachten. Ein gemeinsamer Aufenthalt vor und nach dem Sportbetrieb vor der Halle ist nicht gestattet.
- Es werden zu jeder Trainingseinheit Teilnehmerlisten geführt, die bei Bedarf dem Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt werden. Mit Teilnahme an den Einheiten gilt ein Einverständnis hierzu als gegeben.
 

Das Kindertraining findet auf Grund der besonderen Situation und der für Kinder viel schwieriger einzuhaltenden Vorgaben zu ihrem Schutz noch nicht wieder statt!
Hier warten wir auf die nächste Verordnung Ende Mai und hoffen, dass es dann auch für die "Kleinen" weitergehen kann.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
 

Erster Trainingstag für Tai Chi ist Mittwoch, der 13.05.2020.
Erster Trainingstag für Kempo Jugendliche / Erwachsene ist Freitag, der 15.05.2020.

Wir freuen uns auf euch! :)
 

 

 

§9 Coronaschutzverordnung
§9 Coronaschvo.pdf
PDF-Dokument [74.0 KB]

 

 

 

 

!!Neu!! Beim KDNW fand vom 19.10-20.10.2019 ein ÜL-Upgrade in Radevormwald statt.

Alle Teilnehemer erhielten ihre Lizenz zum Karate-Trainer! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Lutz für das Foto und weiteren Infos zum Lehrgang hier:

http://www.kempoka.de/das schwarze-schaf-unter-lauter-gespenstern/

 

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Termine zur 1. Kyusho-Jitsu Ausbildung 2019-2020
Kyusho-Jitsu Ausbildung 2019-2020.pdf
PDF-Dokument [619.9 KB]

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

!! Neu !! Erstmalig wurde im Kalenderjahr ein Prüfungstermin für jugendliche und erwachsene Kempoka im Weseler Kampfkunstverein bereits zum Frühjahrsbeginn geplant:

Am Freitag, 22. März 2019 von 18:00h bis 19:30h fand die Prüfung statt:

Die Prüfung umfasste wie in der Prüfungsordnung vorgesehen die„Grundschultechniken“, „Kumite“ (Angriff-Verteidigung mit Partner), „Kata“ (Form

gegen Angriffe aus verschiedenen Richtungen), „Selbstverteidigung“ sowie „Demo am Medizinball“. Alle 7 Teilnehmer haben die Prüfung mit guten Leistungen erfolgreich bestritten -

Von links nach rechts:

Marco Hentschel Lovisa Mittelmeyer (Braun III), Frank Lübbers (Violett), Tim Inoue (Violett nach Einstufungsprüfung und Anerkennung des Gürtelgrades aus der Deutschen Wushu Federation e.V.), Trainer Joachim Hölscher (4. DAN), Tom Demuth (Blau), Sabine Rosseck (Orange), Meike Scharfenort (Gelb), Trainer Manfred Inoue (4. DAN). 

<< Neues Textfeld >>

!! Neu !! Taijiquan Lehrgang am Sonntag, 26.05.2019 von 10.00-13.00h

 

 

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

!! Neu !! Jährliche Gürtelprüfungen zum Jahresabschluss 2018

 

Häufiger Beifall der Zuschauer - Trainerteam begeistert - Alle 23 Kempoka waren erfolgreich

Traditionell zum Jahresabschluss fanden im Büdericher Kampfkunstverein Gürtelprüfungen im SHAOLIN KEMPO KARATE statt. Die Prüfer Mareike Decker, Manfred Inoue und Joachim Hölscher freuten sich bei der Prüfung der Kinder über fast 30 zuschauende Eltern und Freunde, die die Leistungen dann auch noch mit viel Applaus  bedachten.  Die Prüfung umfasste  „Grundschultechniken“, „Kumite“ (Angriff-Verteidigung mit Partner), „Kata“ (Form gegen Angriffe aus verschiedenen Richtungen), „Selbstverteidigung“ sowie „Demo am Medizinball“. Viel Einsatz bis hin zu Kampfschreien wurde gezeigt. Die Urkunden nahmen "Klein und Groß" strahlend mit verdientem Beifall entgegen:

Kinder (8 bis 11).

Weißer Gürtel 2. Streifen: Salome Kirchhoff, Jana Sophie Pooth, Aryon Papakostopoulos (nicht auf dem Foto),

Gelber Gürtel: Ben Lübbers, Silas Krüßmann (nicht auf dem Foto), Eric Pereira, Robert Kistler (1 Streifen) , Sorina Vos (1 Streifen)  .

Oranger Gürtel: Leonie Lindner, Philipp Ritter

Jugendliche und Erwachsene:

Gelber Gürtel: Sabine Rosseck, Clara Rosseck

Orange: Jule Stadie, Amelie-Fee Krieft, Melissa Pereira, Arvid Mittelmeyer,

Grün: Zaman Tulan

Blau: Merlin Lübbers, Frank Lübbers

Braun 2. Streifen: Lovisa Mittelmeyer (nicht auf dem Foto), Mareike Decker, Uwe Matz, Marco Hentschel.

Der Verein gratuliert allen recht herzlich zum tollen Erfolg!

Ob Jung (ab ca. 7 J.) oder Alt (bis 65plus) – jeder ist im Büdericher Kampfkunstverein herzlich willkommen! Devise: Klein aber fein! Mehr auf unserer Homepage:

www.shaolinkempoweselbuederich.de

Trainingsbeginn: Dienstag, 8. Januar 2019 in Wesel-Büderich, Turnhalle Petristr..

 

 

 

!! NEU !! Ausbildungs- und Prüfungsordnung stehen hier zum Download bereit!

 

!! NEU !! Dojo´s im KDNW. Auch wir sind ab sofort hier vertreten!

 

 

 

Neue EU-Datenschutz-Grundverordnung gültig ab 25.5.2018
Liebe Kempoka.pdf
PDF-Dokument [64.4 KB]

 

 

Ab 01. Januar 2018 Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.  

DKV - Stilrichtung „Kempo-Karate“

Vereinsinterner Stil „Shaolin Kempo Karate“

Nach 25-jähriger Mitgliedschaft in der Deutschen Wushu Federation e.V., Landesverband NRW, wechselt unser Verein zum Deutschen Karate Verband e.V..

Der Lehrgang zur Einstufung ins Graduierungssystem des Deutschen Karate Verbandes e.V. (DKV) fand am Samstag, 09.12.2017 in Wesel-Büderich statt. Die Zuordnung erfolgt im DKV in der Stilrichtung „Kempo-Karate“. Im Verein wiederum wird das „Shaolin Kempo Karate“ als Stil gelehrt und gepflegt. Eine Besonderheit der Stilrichtung Kempo-Karate in der DKV ist es eben, dass auf der Grundlage der DKV-Ordnungen und der Kempo-Karate Prüfungsordnung alle Kempo-Vereine ihre Stile selbstverständlich weiterpflegen und ihre vereinsinterne Prüfungsordnung weiterverfolgen können. Diese Vielfalt ist gewünscht und wird - bei einer entsprechend toleranten Grundhaltung gegenüber anderen – eher als bereichernd erfahren. Das Verfahren „Einstufungslehrgang“ dient dazu, das fachliche Niveau zu sichern und gleichermaßen „Scharlatane“ der Kampfkunstszene auszufiltern.

 

Was ist - kurz zusammengefasst - passiert!

Dem offiziellen EINSTUFUNGSLEHRGANG am 09.12.2017 gingen viele Vorgespräche, eine intensive Email-Korrespondenz, beidseitige, sachliche Recherchen, eine vereinsinterne außerordentliche Mitgliederversammlung sowie zusätzlich ein 4-stündiger fachlicher Austausch am Vortag zwischen Trainern und Prüferreferent voraus.

Der Lehrgang erstreckte sich am Samstag, 09.12.2017 von 09:30h bis 12:00h. Klaus Rennwanz, Prüferreferent, gestaltete im kollegialen Austausch zunächst die Prüfung der beiden Cheftrainer Inoue und Hölscher zu den Themen Kata, Kumite und Selbstverteidigung und interessierte sich sehr für die Systemmerkmale des SHAOLIN KEMPO Karate.

 

Ab 10:30h erfolgte die Einstufung aller  anderen Dan- und Kyu-Grade nach exemplarischer Demonstration der Grundschule inklusive Kata und Kumite. U.a. zeigte Prüferreferent Rennwanz Messerabwehren, die großen Anklang fanden.

Prüferreferent Rennwanz abschließend zum Leistungsstand im Verein: „Kyu- (Schüler-) und DAN-Grade (Meister) zeigten alle ein sehr gutes technisches Niveau. Alle Grade wurden in das Graduierungssystem des DKV erfolgreich übergeführt!“

Die DAN-Träger erhielten offizielle DAN-Urkunden des Deutschen Karate Verbandes e.V.:

  1. Gerd Böhmer, Mareike Leygraf und Rainer Fobbe: 1. DAN.
  2. Daniel Schulz und Nick Bergmann: 2. DAN.
  3. Manfred Inoue und Joachim Hölscher: 4. DAN, inklusive der Prüferlizenz B. für Prüfungen und Einstufungen bis zum 1. Kyu, gültig bis 31.12.2019, Stilrichtung Kempo-Karate in der DKV.

Klaus Rennwanz wurde mit großem Beifall verabschiedet, weil er in gewinnender Form die Vorbereitungen mit den Trainern sowie den Einstufungslehrgang mit allen Kyu- und DAN-Trägern gestaltet hatte. Danke Dir, Klaus!

 

Danksagung:

Manfred Inoue und Joachim Hölscher bedanken sich - rückblickend auf ihre  Kampfkunstausbildung und den langjährigen Erfahrungsaustausch - auf diesem Wege ganz herzlich bei Manfred Eckert (†), Willi Woida, Klaus Konrad, Roland Czerny, Michael Mende und Cor Brugmann. Sie betonen, dass sie weiterhin diesen Shaolin Kempo Mitstreitern u. a. verbunden bleiben – über alle Verbandsgrenzen hinweg.

 

11.12.2017

 

gez. M. Inoue / J. Hölscher, Vorstand BGB § 26

 

https://www.dkv-kempo-karate.de/kempo-länder/nordrhein-westfalen/

https://www.dkv-kempo-karate.de/berichte/

https://www.dkv-kempo-karate.de/aktuelles/

https://www.dkv-kempo-karate.de/referenten-prüfer/

 

 

SHAOLIN KEMPO WESEL-Büderich e.V.

Tag der offenen Tür“ am 18.11.2017 zum 25-zig jährigen Vereinsjubiläum

ein voller Erfolg!

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp gratulierte persönlich

Ein toller Tag für die SHAOLIN KEMPOKA in Wesel-Büderich!

Kommt überhaupt jemand? Diese Frage war schnell beantwortet, denn die Halle an der Petristr. war von Beginn an von vielen, interessierten Gästen gut besucht.

In der gemeinsam Begrüßungsrede des Vorstandes, Manfred Inoue und Joachim Hölscher, skizzierten beide die 25 Jahre: Nach und nach Aufbau einer Jugend-, Erwachsenen- und Kindergruppe mit den Angeboten SHAOLIN KEMPO KARATE, TaiChi / QiGong und Selbstverteidigung. Unter anderem entsprangen der Ausbildung 12 KEMPOKAs, die den schwarzen Gürtel erreichten. Die Gründer Inoue und Hölscher, beide 4. DAN, war es von Beginn an wichtig, dass keine „eindimensionale Männergesellschaft“ die aktiven Mitglieder widerspiegelt, sondern vielmehr Mädchen und Frauen jeden Alters sich willkommen und anerkannt fühlen. 40% der Mitglieder sind weiblich! Beide bedankten sich ausdrücklich bei allen für das ehrenamtliche, unentgeltliche Engagement. Gleiches gilt für die stets sehr gute Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Wesel. Besonders herzlich begrüßten Inoue und Hölscher, die Vertreterinnen des BSV 1919, Mia Angenendt und Begleitung sowie  die Vertreter/innen aus befreundeten Kampfkunstvereinen.

Danach ging es los mit dem Vorführungsprogramm – das unterbrochen von Pausen für Imbiss und Austausch – den Büdericher Kampfkunstverein so präsentierte,   „wie wir sind“: Der ca. 45-minütigen Demonstration des Shaolin Kempo Karate folgten 30 Minuten  Tai Chi – mit und ohne Waffen. Nach einer Pause wurden Selbstverteidigungstechniken demonstriert, die – ohne Firlefanz - auf den Punkt kamen: Wenn denn nötig, dann kompromisslos, hart und konsequent agieren!  Der Anklang war groß! Gleiches galt für das Mitmachtraining (Tai Chi und Shaolin Kempo Karate), in das sich bei Ihrem Eintreffen, zur Freude aller,  auch die Bürgermeisterin Frau Ulrike Westkamp unkompliziert gesellte. In Ihrem Grußwort betonte sie die sozialen Werte des Sportes und das kontinuierliche Kampfkunstangebot vor Ort für „Klein und Groß“, für „JedeFrau“ und „JederMann“. Ein Zuhörer: „Klasse!“

Der Tag der offenen Tür endete ungezwungen mit Imbiss und Beisammensein!

 

 

Kyu-Prüfung im SHAOLIN-KEMPO-KARATE

Am 5.12.2017 fand die 2.Kyuprüfung statt !

Wie immer zum Ende des Jahres fanden die Gürtelprüfungen im SHAOLIN KEMPO KARATE Büdericher Kampfkunstverein statt. Unter den wohlwollenden Augen der beiden Prüfer, Manfred Inoue und Joachim Hölscher (beide 4. DAN), stellten sich 29 Prüflinge , darunter  Kinder (8 bis 10 Jahre) sowie Jugendliche und Erwachsene (11 bis 60 Jahre). Sie demonstrierten ihre standardmäßigen Grundschultechniken, die Techniken am Medizinball, ihre Partnerübungen (Kumite) sowie Bewegungsformen (Kata).

8 Kinder, von 8 bis 11 Jahre, (Gürtelfarbe):
Rober Kistler (weiß-2 Streifen), Leonie Lindner (weiß-3 Streifen), Ben Lübbers (weiß-3

Streifen),Sorina Vos (weiß-3 Streifen), Laura Goetz(weiß-1 Streifen),Esser Kimberly (weiß-1 Streifen), Fee Lübbers (gelb),

Philipp Ritter (gelb).

 

Jug./Erwachsene, 12 bis 60, (Gürtelfarbe):
Johna Bode (orange), Dennis Büge (braun), Mareike Decker (blau), Marlin Eifert (orange), Marco Hentschel (blau), Mona Kemming (blau), Sonja Kemming (grün),
Frank Lübbers (grün), Merlin Lübbers (grün), Mittelmeyer Lovisa (blau), Malte Moldenhauer (grün),

Kira Schichel (gelb), Christian Stein (grün), Mathias Steinbrecher (blau),

Philip Steinbrecher (braun), Thomas Steinbrecher (blau), Zaman Tulan (orange),

Michelle Wiehager (braun),Dirk Wolfers (braun), Sascha Wölk (grün), Tugba Yildiz (braun).

 

Nach 2,5 Stunden erhielten alle Ihre verdienten Urkunden! Beide Trainer waren sehr erfreut! Herzlichen Glückwunsch an alle!
O-Ton der beiden Trainer: „Eine Super-Truppe mit tollen Leistungen!!!!“

 

 

Kyu-Prüfung im SHAOLIN-KEMPO-KARATE

Am 4.7.2017 die 1. Kyu-Prüfung statt. Alle Teilnehmer konnten ihr Erlerntes unter Beweis stellen und wurden nach dem Bestehen mit der Übergabe der Urkunden und Gürtel belohnt!

 

!! INFO !! Auswertung der aktuellen Mitgliederbefragung 2017

 

 

 

Tolle Schwarzgurtprüfung zum 2. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE

TOP u.a. in der Kategorie „SELBSTVERTEIDIGUNG“

Im SHAOLIN KEMPO Wesel-Büderich e.V.  wurde am Samstag, 24.06.2017  gefeiert: Daniel Schulz und Nick Bergmann haben auf der jährlichen Schwarzgurt-Prüfung der Deutschen Wushu Federation e.V. (DWF e.V.) erfolgreich die Prüfung  zum 2. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE abgelegt. Beide KEMPOKAS sind 24 Jahre alt und seit einem Schnupperkurs vor 16 Jahren sportlich aktiv im Büdericher Kampfkunstverein.

Es war von beiden einfach eine tolle Leistung, die sie vor dem Prüfungsausschuss NRW ablegten. Von vielen Seiten wurde die souveräne und technisch anspruchsvolle Präsentation beider gelobt. Geprüft werden die Kategorien  traditionelle Bewegungsformen (KATA), Partnerübungen (KUMITE), BLOCKFORMEN sowie die SELBSTVERTEIDIGUNG gegen Angriffe aller Art. Insbesondere die knackigen, dynamischen und realistisch-anwendbaren Befreiungs- und Abwehrtechniken in der Kategorie „SELBSTVERTEIDIGUNG  gegen Angriffe aller Art“ führte im fachkundigen Publikum zu anerkennendem Raunen und Beifall.

Das Trainerteam und der ganze Verein sind stolz auf beide „Jungs“.

 

 

TUISHOU-Lehrgang in Moers am 12.03.2017

 

Zum ersten mal richtete die DWV e.V. in NRW einen Lehrgang dieser Art

aus. Eine starke Delegation unseres Vereins hatte sich ebenfalls auf den Weg nach Moers gemacht und viele Eindrücke mitgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE - Ehrung für Manfred Inoue und Joachim Hölscher vom 11.03.2017

 

Manfred Inoue und Joachim Hölscher, Cheftrainer und Vorstand im Shaolin Kempo Wesel-Büderich  e.V., wurde eine große Ehre zu Teil: Sie erhielten gemeinsam beide den 4. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE verliehen. Eine derartige Ehrung ist in der Deutschen Wushu Federation e.V. nicht an der Tagesordnung und ist nur eine Option für  außergewöhnliche, Jahrzehnte lange nachweisbare ehrenamtliche Leistungen.

Die Urkunden wurden feierlich vom Vorsitzenden der Fachschaft SHAOLIN KEMPO, Herrn Michael Mende, sowie von Herrn Roland Czerny, Präsident der Deutschen Wushu Federation e.V. (DWF e.V.) anlässlich des jährlichen Lehrgangs für Prüfer der Fachschaft SHAOLIN KEMPO in Moers überreicht.

 

 

!! Info !! T-Shirtbestellung kann wieder aufgegeben werden

Bei Bedarf bitte kurze Nachricht unter Kontakt mit Größenangabe und Stückzahl.

Preis pro Stk. ca. 13-15€, abhängig von der Bestellmenge :)

 

!! INFO !! Liebe Mitglieder, Eltern, Besucher

Lange hat´s gedauert, aber auch uns findet man ab sofort auf Facebook

 

!! INFO !! Liebe Mitglieder, liebe Eltern

Zur Optimierung des Informationsaustausches, brauchen wir noch Eure aktuellen

Emailadressen. Wäre schön, wenn Ihr uns unterstützt und wir Euch im Verteiler aufnehmen!

Dank im Voraus


gez. Vorstand


!! INFO !! Liebe Mitglieder, liebe Eltern!


Bitte in Zukunft für Bestellungen ( Anzüge, Schutzausrüstung, T-Shirt, etc. ) nur noch das Kontaktformular benutzen. Nur so können wir euch relativ rasch versorgen.

Danke für Ihr/Euer Verständnis. 

 

gez. Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1993-2020 Shaolin Kempo Wesel-Büderich e.V.