Trainingsplan ab Sept. 2017.pdf
PDF-Dokument [224.6 KB]
KINDER_FERIEN-GRUß.pdf
PDF-Dokument [738.8 KB]
Protokoll_INFO_Einladung_vom_07.pdf
PDF-Dokument [541.8 KB]

 

 

Kyu-Prüfung im SHAOLIN-KEMPO-KARATE

Am 4.7.2017 die 1. Kyu-Prüfung statt. Alle Teilnehmer konnten ihr Erlerntes unter Beweis stellen und wurden nach dem Bestehen mit der Übergabe der Urkunden und Gürtel belohnt!

 

!! INFO !! Auswertung der aktuellen Mitgliederbefragung 2017

 

 

 

Tolle Schwarzgurtprüfung zum 2. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE

TOP u.a. in der Kategorie „SELBSTVERTEIDIGUNG“

Im SHAOLIN KEMPO Wesel-Büderich e.V.  wurde am Samstag, 24.06.2017  gefeiert: Daniel Schulz und Nick Bergmann haben auf der jährlichen Schwarzgurt-Prüfung der Deutschen Wushu Federation e.V. (DWF e.V.) erfolgreich die Prüfung  zum 2. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE abgelegt. Beide KEMPOKAS sind 24 Jahre alt und seit einem Schnupperkurs vor 16 Jahren sportlich aktiv im Büdericher Kampfkunstverein.

Es war von beiden einfach eine tolle Leistung, die sie vor dem Prüfungsausschuss NRW ablegten. Von vielen Seiten wurde die souveräne und technisch anspruchsvolle Präsentation beider gelobt. Geprüft werden die Kategorien  traditionelle Bewegungsformen (KATA), Partnerübungen (KUMITE), BLOCKFORMEN sowie die SELBSTVERTEIDIGUNG gegen Angriffe aller Art. Insbesondere die knackigen, dynamischen und realistisch-anwendbaren Befreiungs- und Abwehrtechniken in der Kategorie „SELBSTVERTEIDIGUNG  gegen Angriffe aller Art“ führte im fachkundigen Publikum zu anerkennendem Raunen und Beifall.

Das Trainerteam und der ganze Verein sind stolz auf beide „Jungs“.

 

 

!! INFO !! Einladung zum diesjährigen Grillfest

Wo: In Xanten Marienbaum

Wann: Am 08.07.2017 ab 14.00h, Ende 21.00h

 

Anmeldung zum Download hier:

 

 

TUISHOU-Lehrgang in Moers am 12.03.2017

 

Zum ersten mal richtete die DWV e.V. in NRW einen Lehrgang dieser Art

aus. Eine starke Delegation unseres Vereins hatte sich ebenfalls auf den Weg nach Moers gemacht und viele Eindrücke mitgenommen.

4. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE - Ehrung für Manfred Inoue und Joachim Hölscher vom 11.03.2017

 

Manfred Inoue und Joachim Hölscher, Cheftrainer und Vorstand im Shaolin Kempo Wesel-Büderich  e.V., wurde eine große Ehre zu Teil: Sie erhielten gemeinsam beide den 4. DAN im SHAOLIN KEMPO KARATE verliehen. Eine derartige Ehrung ist in der Deutschen Wushu Federation e.V. nicht an der Tagesordnung und ist nur eine Option für  außergewöhnliche, Jahrzehnte lange nachweisbare ehrenamtliche Leistungen.

Die Urkunden wurden feierlich vom Vorsitzenden der Fachschaft SHAOLIN KEMPO, Herrn Michael Mende, sowie von Herrn Roland Czerny, Präsident der Deutschen Wushu Federation e.V. (DWF e.V.) anlässlich des jährlichen Lehrgangs für Prüfer der Fachschaft SHAOLIN KEMPO in Moers überreicht.

 

 

!! Info !! T-Shirtbestellung kann wieder aufgegeben werden

Bei Bedarf bitte kurze Nachricht unter Kontakt mit Größenangabe und Stückzahl.

Preis pro Stk. ca. 13-15€, abhängig von der Bestellmenge :)

 

!! INFO !! Liebe Mitglieder, Eltern, Besucher

Lange hat´s gedauert, aber auch uns findet man ab sofort auf Facebook

 

!! INFO !! Liebe Mitglieder, liebe Eltern

Zur Optimierung des Informationsaustausches, brauchen wir noch Eure aktuellen

Emailadressen. Wäre schön, wenn Ihr uns unterstützt und wir Euch im Verteiler aufnehmen!

Dank im Voraus


gez. Vorstand


!! INFO !! Liebe Mitglieder, liebe Eltern!


Bitte in Zukunft für Bestellungen ( Anzüge, Schutzausrüstung, T-Shirt, etc. ) nur noch das Kontaktformular benutzen. Nur so können wir euch relativ rasch versorgen.

Danke für Ihr/Euer Verständnis. 

 

gez. Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1993-2017 Shaolin Kempo Wesel-Büderich e.V.